Reisebericht Dubai- AIDAstella im November 2016

img_0659

Burj Khalifa,

das höchste Gebäude der Welt. In 55 Sekunden erreichten wir die 124. Etage. Der Lift war eine gigantische Lichtshow mit arabischer Musik. Ich spürte gar nicht, dass es hoch geht. Also für alle Angsthasen unter Euch… macht es, es ist gigantisch.

Erlebe hier die Liftfahrt auf den Burj Khalifa…

dort hast du dann diesen fantastischen Ausblick….

Blick über Dubai

Danach ging es direkt in die Dubai Mall.

Über die unterste Etage der Dubai Mall findet man auch den Zugang zum Burj Khalifa.

 

Dubai Mall

Ich bin echt keine Shopping Queen, aber das ist total faszinierend. Ich stöberte in arabischen Läden. Schals aus Kashmir und Seide haben mir es angetan.  Der Weihrauchduft lässt mich vollends in den Orient eintauchen.

Zwei Schritte weiter sieht es eher so aus, als sei ich unter Wasser…

Aquarium Dubai Mall

Ein riesiges Aquarium mitten zwischen Geschäften. Mantas ziehen majestätisch ihre Kreise und Haie schlängeln sich spitzbübisch durchs Wasser. Wahnsinn!!!!

Ich gehe aus der Mall und ein faszinierendes Schauspiel erscheint in der gleißenden Sonne:

Die Dubai Fontainen

Im feurigen Rhythmus arabischer Musik tanzen Wasserfontainen. Sie wiegen sich wie tausende Bauchtänzerinnen. Hohe Fontainen schießen wie ein Feuerwerk gen Himmel. Gänsehautfeeling pur!

Hier nun das absolute Highlight meiner Tage in Dubai.

Mein Rundflug über Dubai mit dem Wasserflugzeug:

Wasserflugzeug Dubai

 

Das war echt unvergesslich. Erst geht’s hoch hinauf über die AIDAstella, dann vorbei am Burj Al Arab…

Überflug Burj Al Arab

Und dann weiter zur künstlich errichteten Insel The Palm mit dem Hotel Atlantis the Palm….

The Palm Dubai

Zurück zum Schiff ging es dann vorbei am höchsten Gebäude der Welt und über den Greek mit seinen historischen Dhaus.

Visionen

Ich bin ein Mensch, der die Natur  und das Meer liebt, deswegen war Dubai nie ganz oben auf meiner Wunschreiseliste.

Und doch hat mir diese Reise etwas ganz Besonderes mitgegeben. Sie hat mir gezeigt, wie die Visionen der Menschen hier in weniger als zwanzig Jahren aus einem Dorf eine gigantische Metropole gezaubert haben.

Ich nehme für mich mit, dass auch ich Visionen haben kann, aus denen sich etwas ganz Besonderes entwickelt und dass ich dran bleibe, ganz gleich, wie groß die Herausforderung auch ist. Denn dann lebe ich meine Träume. Was mich motiviert? Nun, der Burj Khalifa ist auch auf Sand gebaut – da ist auch einer dran geblieben und war sich  sicher, dass es irgendwie geht.

Ich wünsche dir einen Tag voller Visionen und gelebter Träume und eine tolle Reise nach Dubai

 

 

 

Katja Gruschwitz

deine Urlaubsmacherin aus der SommerSonne, deinem Reisebüro