Mit diesem Tipp bist du happy beim Last Minute buchen

20. Juni 2017 – 4 Tage vor den Sommerferien. Sommerfeeling das Thermometer zeigt 30 Grad – jeder will weg. Also schnell noch Last Minute buchen.

Dem Alltag entfliehen, raus aus der Stadt, Sonne tanken, Spaß haben, aufs Meer schauen, schwimmen, baden, sporteln, Natur bestaunen oder Kulturen entdecken. Auf jeden Fall raus. Frische Luft einatmen, draußen sein, die Hitze des Sommers genießen.

Nur wohin? Null Ahnung! –  und null Bock jetzt stundenlang am PC zu sitzen und Urlaub zu suchen, wenn draußen die Sonne scheint… och nö!

Also schnell noch hin zu mir, ins Reisebüro.

Dann stelle ich immer die Frage: „Was ist ihnen wichtig?“

Oft antwortet der Kunde ganz verwirrt „…einfach nur hier raus – na sie wissen schon!“

Ich frage dann meist noch mehrmals nach, aber das Ergebnis bleibt gleich. Ich soll etwas anbieten und dann werden wir sehen.

Nun wirst du denken – ja klar, tät ich auch so machen.

Ich nicht – und bringe dann meistens den Vergleich mit der Gaststätte: Stell dir vor, du gehst dort hin und sagst, ich will was zu essen. Der Kellner fragt dich, was es sein soll. Du sagst, bringen sie nur mal was. Und wenn er dann Ente bei 30 Grad im Schatten bringt, bist du empört. Darauf hast du nu grad gar keinen Appetit.

Und mit einem Urlaub ist es genau so.

Jeder hat im Grunde ganz gezielte Wünsche, wie er im Urlaub glücklich wird. Und diese Wünsche sind so individuell wie du.

Nur –  ob bei einer Suche im Internet oder bei einem Last Minute Besuch bei mir im Reisebüro – die meisten haben darüber überhaupt noch gar nicht nachgedacht, was ihr Urlaub denn haben muss zum glücklich sein. Stundenlang werden oft Bewertungen gelesen, ohne einen einzigen Gedanken daran zu verschenken:

Was ist M I R denn wichtig???

Entsprechend gefrustet sind die Internetsucher, wenn Sie nach 2 Tagen im Netz immer noch nicht das passende haben. Und entsprechend gefrustet ist der Kunde und natürlich auch der Reisebüromitarbeiter, wenn er das zwanzigste Angebot macht und der Kunde schüttelt immer noch mit dem Kopf.

Und warum? Weil wir nicht überlegen, was uns wichtig ist.

 

 

Mir ist wichtig, dass du glücklich bist im Urlaub.

Wenn dir wichtig ist, spontan zu sein und ein cleveres Schnäppchen zu machen, dann bin ich dafür genau so offen, wie wenn dir wichtig ist, die beste Suite auf dem Schiff zu ergattern.

Glück empfinden im Urlaub sieht für jeden anders aus. Aber genau darum geht es mir, dass du Urlaubsglück empfindest.

 

Hier mein Tipp:

Ich empfehle dir, gerade wenn mehrere Personen reisen, dass jeder geheim und nur für sich, die drei wichtigsten Dinge aufschreibt, auf die er im Urlaub keinesfalls verzichten möchte. Schreibe die drei Fakten auf, was dein Urlaub unbedingt haben muss. Schreibe auf, was du sehen oder erleben möchtest oder wie du dich fühlen möchtest im Urlaub. Schreibe es auf, ohne darüber vorher zu sprechen.

sende mir hier deinen Zettel

Und dann zeigt euch die Zettel – ihr werdet erstaunt sein. Jedem ist etwas anderes wichtig. Und die Kunst eines Reiseprofis, wie ich es bin, besteht darin, aus diesen Wünschen gezielt und mit Erfahrung den Urlaub aus dem riesigen Angebot heraus zu finden, der alle Wünsche erfüllt. Und das natürlich in kurzer Zeit, denn du willst ja raus in die SommerSonne.

Und so erlebst du einen Urlaub, der dich happy macht – so leicht ist Urlaubsglück empfinden.

Also… ich bin gespannt auf deine Zettel – und ich freue mich auf einen unvergesslichen Sommer voller lebendiger Erlebnisse.

Sonnige Grüße sendet dir


 

Katja Gruschwitz – deine Urlaubsmacherin aus der SommerSonne

Ps: Schreib mir hier deinen Tipp! Was tust du, um einen Urlaub zu finden, der dich happy macht?