Tag 1 – 07.09.2018 – Auslaufen aus Warnemünde

Das Schiffstyphon tutet. Es geht los. Langsam drückt sich AIDAdiva vom Kai und startet, fährt los, macht sich auf den Weg über den großen Teich.

Begleitet wird dieser große Moment von ergreifender Musik und einem Hupkonzert aller Schiffe. Sie begleiten die Diva bis zur Hafenausfahrt und Hunderte Menschen winken uns zu. Meine Emotionen schwappten wie das Meer bei Windstärke 10. In die überschäumende Vorfreude mischt sich ganz viel Abschied mit rein. Mir fällt ein Sprichwort ein- ich weiß nicht von wem es ist, aber es berührt mich jetzt: Von einer Reise kommt man immer als ein anderer wieder, als man losgefahren ist.

Ich bin gespannt, als welcher Mensch ich von dieser Reise wieder zurückkommen.

Mit dieser Gewissheit kullern die Tränen über meine Wangen. Abschied mischt sich mit Aufbruchstimmung und Abenteuerlust.

Ja, ich will neue Wege gehen.
Ja, ich will Spannendes erleben.
Ja, ich möchte verschiedenste Facetten der Welt entdecken.
Und Ja, ich freue mich auf Begegnungen mit inspirierenden Menschen.

Leinen Los!
Los geht’s.

 

Danke an das Leben sagt

Katja Gruschwitz,
deine Urlaubsmacherin aus der SommerSonne, deinem Reisebüro

 

 

> Weiter zu Tag 2 >