Tag 15 – 21.09.2018 – Bar Harbor

Jeder Tag ist ein Geschenk, manchmal ist er nur doof verpackt.

An diesem Spruch erinnere ich mich in Bar Harbor USA – im Arcadia Nationalpark.

 

Ich steige den Wanderweg zum Gorham Mountain hinauf.
Runde Felsen bieten sich mir als perfekte Treppenstufen an.
Gesäumt von einem tiefgrünen Wald ist der Weg einfach wunderschön.
Wir treffen einige Amerikaner, halten mit ihnen ein kleines Schwätzchen und nach jedem Gespräch geht es mir besser.

Gestartet war ich am Morgen mit einer fiesen Erkältung, aber nun steckt mich die Begeisterung der Menschen an.
Mit jedem „Great!“ mit jedem „Beautiful“ wird meine Nase freier und meine Laune besser.

Mir geht’s gut.

Uuuund dann!!!

Dann bin ich ganz oben auf dem Gipfel.
Der Ausblick ist überwältigend.
Eine neue Perspektive!

Was ist schon so ein wenig Schnupfen gegen diese Schönheit, diese Freiheit, diese Weite!
Ich atme befreit auf.
Wieder einmal bin ich so dankbar für diese Reise!
Für diese Begegnungen mit Menschen, die ihr Leben aus anderen Perspektiven sehen und damit aber viel glücklicher sind und intensiver leben.

Als ich wieder am Fuß des Berges angekommen bin, treffe ich ein deutsches Ehepaar.
Der Mann sagt zu seiner Frau: „So schlecht ist das hier gar nicht.“
Ich schmunzele, erkenne, dass ich eine andere Perspektive auf dem Gipfel geschenkt bekommen habe!

 

Hier ist es wunderschön!
Mein traumhafter Urlaubstag!
Ein herrlicher Tag meines Lebens!
Ein perfektes Geschenk für mich!

 

Danke an das Leben sagt

Katja Gruschwitz,
deine Urlaubsmacherin aus der SommerSonne, deinem Reisebüro

 

 

<  Zurück zu Tag 14  <                                     >  Weiter zu Tag 17  >